Grafik zeigt verschiedene Ansichten der GESOBAU Berlin App auf einem Smartphone.
Die kostenlose App für Mieter*innen

GESOBAU Berlin

Einfach zu bedienen, immer verfügbar und mit viel Service für Mieter*innen: Der schnellste Weg mit uns Kontakt aufzunehmen führt über unsere App.

GESOBAU Berlin: Die Service-App für unsere Mieter*innen

Mieter*innen der GESOBAU können in der App "GESOBAU Berlin" alle Anliegen rund um ihren Mietvertrag (Schadensmeldungen, Bearbeitungsstatus bei einem Anliegen, Terminwünsche etc.) direkt, jederzeit und unkompliziert formulieren. Mit wenigen Klicks werden im persönlichen Bereich alle Daten rund um das Mietverhältnis verwaltet. Die App bietet außerdem eine monatsweise Übersicht über Zählerstände von Wasser und Heizung. 

Grafische Darstellung eines Smartphones mit dem Logo der GESOBAU, darüber ein blauer Störer mit der Aufschrift "Die GESOBAU-App einfach erklärt".

Und so funktioniert's

1. Laden Sie sich GESOBAU Berlin im App Store für Apple-Geräte oder Android-Geräte herunter:


2. Registrieren Sie sich: Dafür tragen Sie Ihren Namen (wie er im Mietvertrag steht), Ihre Mietvertragsnummer und den Mietvertragsbeginn ein.

3. Öffnen Sie die automatisch versendete Mail mit Bestätigungslink (Spam-Ordner prüfen nicht vergessen!)

4. Aktivieren Sie Ihr App-Konto mit einem Klick auf den Bestätigungslink und denken Sie sich ein Passwort aus

5. Anmelden: Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Passwort in der App an

Wichtig: Bitte verwechseln Sie nicht die Registrierung (einmalig) für die App und die Anmeldung in der App. Ohne vorherige Registrierung können Sie sich nicht in der App anmelden. Bei Problemen bei der Registrierung wenden Sie sich gern an Ihre*n Kundenbetreuer*in.

Info-Flyer

Alle Informationen rund um die neue GESOBAU Berlin App finden Sie auch in unserem barrierefreien Flyer, den Sie sich hier bequem herunterladen können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Ihre*n Kundenbetreuer*in!

Flyer herunterladen

Plakat zeigt mehrere Smartphones angeordnet, auf denen verschiedene Seiten der Gesobau-App geöffnet sind

Funktionen

1. Mein Mietvertrag

Hier finden Sie die wichtigsten Daten rund um Ihren Mietvertrag - etwa, wie sich die Miete Ihrer Wohnung zusammensetzt. Auch Ihre*n zuständige Kundenbetreuer*in oder Hausmeister*in können Sie hier nachschlagen.

2. Meine Anliegen

Unter diesem Punkt können Sie alle Anliegen rund um Ihr Mietverhältnis direkt an Ihre*n Kundenbetreuer*in melden. Sie sehen, welche Anliegen Sie gemeldet haben und wie der Bearbeitungsstand der einzelnen Punkte ist.

3. Meine Dokumente

Dokumente zu Ihrem Mietvertrag können Sie hier ansehen bzw. herunterladen.

4. Meine Verbräuche

Wann haben Sie am meisten geheizt und wieviel Wasser haben Sie verbraucht? Hier können Sie den aktuellen Zählerstand sehen (auch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum), der zweimal im Monat abgelesen wird.

5. Service-Button für die Service-Seite

Der Button in Form eines Häuschens bringt Sie mit einem Klick auf die Service-Seite der GESOBAU. Hierüber melden Sie beispielsweise Schäden oder andere Anliegen.